You are currently viewing Erfolgreiches erstes Kräftemessen des TSV-Nachwuchses im neuen Jahr

Erfolgreiches erstes Kräftemessen des TSV-Nachwuchses im neuen Jahr

Kaum eine Woche Training nach den Ferien im neuen Jahr und schon ging es zum ersten Kräftemessen nach Hildesheim ins Wasserparadies. Besonders toll war, dass endlich mal wieder Eltern ihren Schützlingen von der Tribüne aus zuschauen konnten. Gefragt waren zu Wettkampfbeginn die jüngeren Aktiven aus den Nachwuchs-Trainingsgruppen des TSV Pattensen, ihr Können in den Lagen Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling auf den kurzen Distanzen unter Beweis zu stellen.

Hier zeigten am Vormittag folgende Aktive tolle und bemerkenswerte Leistungen:

Atahan Uzun (Jg. 2015) mit 1x Gold und 1x Silber ; Lasse Gruber (Jg. 2015) mit 1x Bronze ; Helge Heinrichsen (Jg. 2014) mit 4x Gold ; Niklas Kriemelmeyer (Jg. 2014) mit 3x Bronze ; Janosch Weymar (Jg. 2014) mit 1x Silber ; Julius Phillip mit 4x Bronze ; Sophie Schlegel (Jg. 2015) mit 2x Silber ; Lenja Hänsch (Jg. 2013) mit 1x Gold und 4x Silber ; Katharina Kudelka (Jg. 2013) mit 1 x Silber ; Meike Spangenberg (Jg. 2012) mit 2 x Gold und 1x Silber ; Diana Sievers (Jg. 2012) mit 2 x Gold und Emily Dedman mit 2 x Gold und 1x Silber.

Zwar reichte es nicht für alle TSV-Schwimmer/-Innen zu einer Treppchen-Platzierung, doch verstecken mussten sich Mia Stümpfel (Jg. 2014), Relena Hartstein (Jg. 2013), Lisa Heinrichsen und Lilly Schmidt ( beide Jg. 2012) nicht. Sie konnten ihre Schwimmzeiten erfolgreich verbessern.

Ein ganz besonderer Tag war es für Fiete Schottmann und Wolke Schimmel, denn die beiden 2016er Kinder durften sich zum ersten Mal als registrierte DSV-Schwimmer unter den normalen Wettkampfregeln mit ihrer Konkurrenz im Wasser messen. Die Beiden bestritten den Wettkampf mit Bravour und konnten einige gute Platzierungen erreichen. Wolke schaffte auf Anhieb 1x Gold und Fiete durfte sogar gleich einen ganzen Medaillensatz mit nach Hause nehmen.

Am Nachmittag standen dann noch die langen Strecken auf dem Programm. Hier erreichte Martin Beutnagel  (Jg. 2010) den 2. Platz über 400 m Lagen. Über 800 m Freistil konnten sich die beiden 2012er Mädchen Diana Sievers und Marie Spangenberg über Platz 3 und 4 freuen.

Wir danken dem VfV Hildesheim für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes, sowie den Trainerinnen Tanja Oehring und Nadine Spangenberg für die Betreuung am Beckenrand.