Leistungsgruppe I

Trainer: Jan Robert Ellrott a.D.

Trainingszeiten:

Montags  17:00 – 19:00
Dienstags  19:30 – 21:00
Donnerstags  18:00 – 21:00
Samstags  10:00 – 12:00

Auf dem Bild ist die Leistungsgruppe I zu sehen. Dieser Gruppe gehören Aktiven der Jahrgänge 1999 bis (2006!) an. Sie trainieren bis zu viermal in der Woche. Davon finden Einheiten im Wasser und an Land statt. Das Ziel dieser Gruppe ist die erfolgreiche Teilnahme an Kreis-, Bezirks-, Landes-, Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften.

Im abgelaufenen Sportjahr hat diese Gruppe an zahlreichen der oben genannten Meisterschaften teilgenommen, bei denen sich die Leistungen der Aktiven, aber auch der Gesamtauftritt der Mannschaft sehen lassen konnte(n). Nicht nur die Qualifikationen zu den Meisterschaften, sondern auch viele persönliche Erfolge trugen dazu bei. Hinzu kamen (leider) viele Veränderungen, die die gesamte Mannschaft teils vor große Herausforderungen gestellt haben, aber im gleichen Zuge alle diese auch mit Bravur gemeistert haben.

Nach nunmehr fast 14 Jahren ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Viel haben wir zusammen erlebt und durchgemacht. Ich kann sagen, dass ich immer sehr gerne euer Trainer war und hoffe, dass ihr trotz des Abschieds das Schwimmen in guter Erinnerung behaltet.

Ich wünsche allen Aktiven für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe, dass alle gesund und munter bleiben und dabei ihre gesetzten Ziele und Zeiten erreichen.

Bleibt so wie ihr seid. Ihr ward eine Spitzentruppe. Ich werde jeden Einzelnen von euch in guter Erinnerung behalten!

Euer… JR