Leistungsgruppe II

Trainer: Lea-Sophie Sicking

Trainingszeiten:

 Montags  16:15 – 19:00
 Dienstags  18:00 – 19:30
 Donnerstags  18:00 – 19:30
 Samstags  10:00 – 12:00

In der Leistungsgruppe 2 trainieren Kinder aus den Jahrgängen 2005 bis 2008.

Der Wechsel in die nächst höhere Gruppe findet je nach ihren Erfolgen und ihrem Leistungsstand ab. In der Regel haben die Kinder schon in 4 Gruppen vorher trainiert. Das können dann schon mal 4 Jahre gewesen sein.Der nächste höhere Sprung ist in die Leistungsgruppe 1 zu wechseln.

Das erfordert von jedem einzelnen Trainingsfleiß und gute Wettkampf Ergebnisse.

Bei Wettkämpfen wo wir als Mannschaft starten, lernen sie sich kennen und feuern sich untereinander an. Im Schwimmsport sind nicht nur die Sportler gefordert, sondern auch ihre Eltern.

Es geht ohne Sie nichts. Zu jedem Wettkampf werden Kampfrichter benötigt. Die Eltern machen eine kurze Ausbildung und dann sind sie bei fast jedem Wettkampf mit ihren Kindern dabei. Da wir eine Gemeinschaft sind sollten sich viele Eltern ausbilden lassen. Auf breite Schultern verteilt sich alles besser.

Wir sind ein starker Verein mit vielen sportlichen Erfolgen und einer guten Gemeinschaft. Dies wünsche ich mir auch für die Zukunft.

Es ist jeder in unserem Verein willkommen der an unserer Gemeinschaft teilhaben und mitwirken möchte.

Das Ehrenamt ist wie eh und je gefragt.

Vielen Dank an die bisher geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten und ich wünsche uns allen viele Erfolge und Spaß beim Schwimmen im TSV Pattensen.