18. September 2020

Nachwuchsgruppen

    

Nachwuchsgruppe 1 und 2

In der Nachwuchsgruppe 2, schwimmen zur Zeit Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013 und 2014. Sie kommen aus der Anfängergruppe und können Brustschwimmen und Anfänge des Rückenschwimmens, die weiter erlernt und verbessert werden.

Zudem kommen das Kraulschwimmen und erste Delfinbewegungen dazu. Außerdem erlernen diese Kinder den Startsprung vom Startblock und das Abstoßen und Gleiten im Wasser. Einige Kinder haben auch schon erfolgreich an ersten kindgerechten Wettkämpfen teilgenommen und hatten großen Spaß daran.

In der Nachwuchsgruppe 1, trainieren Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 und 2012. Hier wird die Technik der einzelnen Schwimmlagen ausgefeilt und verbessert. Diese Schwimmer haben schon mehr Wettkampferfahrung und werden auf die Aufbaugruppe vorbereitet.

In dieser Gruppe unterstützt mich Mirco Kosian, er ist selber auch Schwimmer in der Leistungsgruppe 1.

Tanja Oehring

Kontakt: Tanja Oehring  / Telefon: 05041-779860 / email:tanja.kratzke@web.de

Trainingszeiten:

Nachwuchsgruppe 1: Dienstags und Donnerstags von 17:00 – 18:00 Uhr

Nachwuchsgruppe 2: Dienstags und Donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr

In den Schulferien findet kein Training statt!