Wassergymastik

Trainerin: Heidi Langrehr

Trainingszeiten:

 Mittwochs 19:00 – 20:00
 Donnerstags 08:00 – 09:00

Große Veränderungen in den beiden Wassergymnastikgruppen haben wir nicht zu melden. Die Trainingsbeteiligung ist in beiden Gruppen nach wie vor gut. Für die Zukunft wünsche ich mir eine passende Nachfolgerin, die Spaß an der Sache, Freude an beiden Gruppen hat, sowie neue Ideen einbringt.
Für viele in der Schwimmabteilung ist diese Gruppe nur eine Randerscheinung. Doch so ist es schon lange nicht mehr, denn gerade diese Damen haben einen großen Anteil am Erhalt des Bades. So finde ich dort auch die notwendige Unterstützung für den Floh- bzw. Kränzemarkt, die beide sonst gar nicht durchgeführt werden könnten. Die beiden Veranstaltungen werden inzwischen in Pattensen und Umgebung sehr gut angenommen. Es ist wirklich interessant, dort einmal rumzustöbern. Es bereitet uns Ehrenamtlichen sehr viel Arbeit diese Märkte durchzuführen, aber aus finanzieller Sicht sind sie für das Bad inzwischen unverzichtbar! Manch einer wird sich nun fragen, was haben wir damit zu tun?
Sehr viel!:
Die gesamte Schwimmabteilung provitiert von den Arbeiten, die viele der Gruppen im Hintergrund erledigen (WG, Masters, sowie auch Helfer des Rettungsring). Werden dadurch doch Einnahmen erwirtschaftet, die die Beiträge für Alle niedriger halten.
Schön, dass immer mehr Bürger die Ansicht vertreten,“es ist sinnvoll dieses Bad für unsere Kinder, Jugendlichen und auch den Gesundheitssport, zu erhalten“.
Denn ohne Breitensport – kein Leistungssport – !!
Gerne stehe ich für Fragen oder Auskünfte zur Verfügung.
Heidi Langrehr