You are currently viewing 1. Skaterton in Pattensen mit über 500 Teilnehmer/-Innen ein voller Erfolg

1. Skaterton in Pattensen mit über 500 Teilnehmer/-Innen ein voller Erfolg

15 Aktive des TSV Pattensen nehmen an der Veranstaltung teil

Pattensen (mh) – Am 23. April fand in Pattensen ein Event der ganz besonderen Art statt. Der Förderverein für Jugend und Sport in Pattensen veranstaltete in Kooperation und Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Stadtverwaltung und dem MSC Pattensen den 1. Skaterton, der durch die Stadt und das Umland von Pattensen auf einer knapp 11 km langen Strecke führte. Auch eine ca. 15-köpfige Gruppe der Schwimmabteilung des TSV Pattensen, größtenteils jüngere Aktive aus den Nachwuchsgruppen, nahm an der etwas anderen Veranstaltung teil und hatte viel Spaß daran, teilweise zusammen mit ihren Eltern auf Rollschuhen, Inlineskates, oder Rollern in einer großen Gemeinschaft unterwegs zu sein. Sicherlich hätten auch noch einige Schwimmer/-Innen des TSV Pattensen mehr an diesem Event teilgenommen, leider fanden parallel zeitgleich aber auch wichtige Schwimmwettkämpfe statt.

Letztendlich übertrafen die über 500 Teilnehmer/-Innen aus zahlreichen Vereinen der Region, größtenteils auch in repräsentativem Vereinsoutfit, aber deutlich die Erwartungen der Organisatoren, so dass am Ende alle zufrieden waren und sich eine Wiederholung solch einer Veranstaltung wünschen.

Auch die mitlaufenden TSV-Aktiven zeigten sich stolz in ihrem blauen Vereinsoutfit, was man auf den entstandenen Fotos gut erkennen kann.