You are currently viewing Pattenser Nachwuchs und Masters gleichermaßen erfolgreich

Pattenser Nachwuchs und Masters gleichermaßen erfolgreich

TSV-Schwimmer/-Innen mit vielen Medaillen und Bestzeiten bei den Kreismeisterschaften

 

Pattensen (mh) – Bei den vergangenen Meisterschaften des Kreisschwimmverbands Hannover-Land, die erstmals vom ausrichtenden Verein SC Altwarmbüchen im Stöckener Bad in Hannover ausgetragen wurden, gingen Jung und Alt im bereits über mehrere Jahre durchgeführten Wettkampfformat der Jugend E (Jahrgänge 2014 und 2015) gemeinsam mit den Masters an den Start. Für die Schwimmsparte des TSV Pattensen bedeutete das, dass insgesamt 9 junge Nachwuchs-schwimmerinnen und Nachwuchsschwimmer und mit Manfred Meinshausen ein erfahrener Masters-Schwimmer der Altersklasse 75 an den Start gingen und mehr als erfolgreich bei dieser Veranstaltung abschnitten.

Alleine Meinshausen wurde über die Strecken 50m Schmetterling, 50m und 100m Brust, 100m Freistil, 50m und 100m Rücken, sowie 100m Lagen insgesamt 7 x Kreismeister und stand somit jeweils mit Goldmedaillen dekoriert ganz oben auf dem Treppchen. Helge Heinrichsen (Jg.´14) sammelte ebenfalls fleißig Medaillen, gewann über 25m Schmetterling und 50m Brust jeweils Gold, über 100m Lagen und 50m Freistil jeweils Silber und über 50m Rücken eine Bronzemedaille. Weitere Top 3 – Platzierungen wurden durch Ada Ayla Polat (Jg.´15) mit einem 2. Rang über 50m Brust und zwei 3. Plätzen über 50m Rücken und Freistil, Atahan Uzun (Jg.´15) mit einer Bronzemedaille über 50m Brust, sowie Niklas Kriemelmeyer (Jg.´14) mit Platz 3 über 100m Lagen erzielt.

Auch die Bestzeitenstatistik konnte sich sehen lassen. Bei insgesamt 2 von 3 Starts wurden von den Schwimmer/-Innen des TSV Pattensen neue, persönliche Rekorde erzielt. Am Erfolgreichsten waren hier Helge Heinrichsen mit 5 neuen Bestzeiten, gefolgt von Niklas Kriemelmeyer und Smila Florentine Meyer (Jg.´14) mit 4 persönlichen Rekorden, sowie Ada Ayla Polat und Atahan Uzun mit 3 neuen Bestmarken. Letztendlich wurden von den TSV-Aktiven 25 neue Bestzeiten bei 38 Wettkampfstarts erzielt.

Ein großes Dankeschön geht an Carola Fluchtmann, die die jungen Nachwuchsathleten zu diesem Wettkampf als Trainerin begleitet hat, sowie an Marco Stucki und Vanessa Bojilov, die sie bei der Betreuung tatkräftig unterstützt haben.