You are currently viewing Grünkohlwanderung der Masters-Gruppe

Grünkohlwanderung der Masters-Gruppe

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Grünkohlwanderung der Masters-Gruppe statt. Wie auch bei der jährlich im Sommer stattfindenden Fahrradtour der Masters üblich, waren auch bei der Kohltour die Partner der Masters-Aktiven eingeladen. So fanden sich am Sonntag, den 22.01. insgesamt 17 unerschrockene Wanderer vor dem PAB ein, um von dort gemeinsam eine gesellige Wanderung zu unternehmen.

Der Wettergott meinte es besonders gut und bot mit Schnee und kalten Temperaturen einen idealen Rahmen. Ausgestattet mit Bollerwagen und Marschverpflegung in Form von warmen und kalten Getränken sowie einigen Snacks machten wir uns auf den Weg. Auf Feldwegen ging es über Oerie nach Hüpede. Der Weg dorthin ist bekanntlich nicht sehr weit, so dass einige Zwischenstopps eingelegt wurden, bei denen wir uns mit lustigen Spielen wie z.B. “Dosen-Poppen“ beschäftigten und uns mit den mitgenommenen Getränken von innen wärmten. Mittags erreichten wir dann die Gaststätte Bortfeld in Hüpede, wo bereits deftiger Grünkohl auf uns wartete. Nach leckerem Essen und vielen netten Gesprächen in geselliger Runde machten wir uns wieder auf dem Heimweg nach Pattensen. Vielen Dank an die Tour-Organisation – es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht!