25. Juli 2021

Kreis-Staffelmeisterschaften 2018 in Sarstedt

Kreis-Staffelmeisterschaften 2018 des Kreisschwimmverbandes Hannover Land e.V.  im Innerstebad Sarstedt

25 Pattenser Schwimmer fuhren am Samstag, den 13. Januar 2018 zum ersten Wettkampf des neuen Jahres in das Innerstebad nach Sarstedt, sozusagen der Heimwettkampf für unsere Trainerin Uschi.

Einen Kreismeistertitel holten sich die 4x 50m Lagen-Staffel mit Metta Luise Elies, Jette Ahrens, Carola Fluchtmann und Janne Marit Brinkmann. Den zweiten Titel bekam die 4x50m Schmetterling-Staffel mit Jette Ahrens, Carola Fluchtmann, Emma Struckmeier und Janne Marit Brinkmann.

Vizekreismeister wurden 3 Staffeln. Die 4x50m Brust bestehend aus Jette Ahrens, Finnja Helms, Metta Luise Elies und Carola Fluchtmann. Ebenso die Mixed-Staffel 4x50m Brust mit den Youngstern Pauline Hahm und Svea Bölck und den Mastern Markus Kühn und David Biester. In 4x50m Freistil gab es für Janne Marit Brinkmann, Carola Fluchtmann, Emma Struckmeier und Metta Luise Elies dann die 3. Silbermedaille.

Über Bronzemedaillen konnten sich die Jungen gleich 2x freuen. Die 4x 50m Lagen mit Veit Biester, Diego Kühn, Malte Merk und Thore Biester sowie 4x 50m Schmetterling mit Malte Merk, Diego Kühn, Jannik Lühmann und Thore Biester. Diese Staffelkombination holte sich auch noch in Brust und Freistil einen 4. Platz. Unsere Mixed-Staffel holte sich einen weiteren 3. Platz. Mit am Start waren hier Svea Bölck, Pauline Hahm, Jörg Ahrens und Markus Kühn.

Ebenfalls mit von der Partie waren noch die Staffeln weiblich 4x 100 Freistil mit Katja Breithaupt, Sarah Höflich, Svea Brinkmann und Lea-Sophie Sicking, die einen 4. Platz erschwammen. Ebenso gab noch Mixed 4x50m Lagen mit Svea Bölck, Jörg Ahrens, Pia-Sophie Wagner und Markus Kühn und im jüngsten weiblichen Jahrgang die 4x 50m Rücken Staffel mit Carina Kosian, Carola Fluchtmann, Emma Elies und Jette Ahrens, die leider disqualifiziert wurden.

Schön war an diesem Team-Wettkampf wieder, dass Väter mit Söhnen und Tochter gestartet sind und sie sich gegenseitig erfolgreich zusammen mit den anderen Pattensern angefeuert haben.

9 Gedanken zu “Kreis-Staffelmeisterschaften 2018 in Sarstedt

  1. Pingback: Blazing Trader
  2. Pingback: 먹튀검증
  3. Pingback: River poker app
  4. Pingback: w88 lite
  5. Pingback: w88club
  6. Pingback: mơ thấy ba ba

Kommentare sind geschlossen.