25. Juli 2021

Offene Landesmeisterschaften Hannover

Bei den diesjährigen offenen Landesmeisterschaften im Stadionbad am 14./15.04.2018 ging der TSV mit acht Sportlern an den Start. Insgesamt traten 735 Schwimmer aus 100 Vereinen der Jahrgänge 2005 und älter weiblich, sowie der Jahrgänge 2004 und älter männlich an, um die Jahrgangsbesten und auch die niedersächsischen Landesmeister auf der Langbahn zu küren.

Von den 40 Einzelstarts der Pattenser wurden 21 Bestzeiten geschwommen, die am Ende mit zahlreichen Top 10 Platzierungen in den Jahrgangswertungen belohnt wurden. Ein Highlight waren jedoch die beiden Staffeln, in welchen sich Svea Bölck, Katja Breithaupt, Lena Brüggemann und Pauline Hahm der Konkurrenz stellten. Über die 4×100 Lagen, sicherten sie sich Platz 9, über die 4×100 Freistil Platz 7 der niedersächsischen Wertung und konnten zudem in beiden Staffeln auch neue Vereinsrekorde für sich verbuchen.

Ein besonderes Erlebnis für Lena war zudem ihr Start über die 50 m Freistil. Mit einer Zeit von 27,78 Sekunden unterbot sie sowohl den erst kürzlich von Svea aufgestellten Vereinsrekord, als auch die Qualifikationszeit für die offenen Deutschen Meisterschaften in Berlin. Mit dem Ergebnis wurde sie Landesjahrgangsmeisterin der Junioren und qualifizierte sich zugleich erstmals für einen Finallauf, den sie als sechste beenden konnte. Über 100 und 200 Meter Freistil verpasste sie, jeweils als Vierte, das Podest nur knapp.

Svea landete über die 200m Brust ebenfalls auf dem undankbaren Vierten Platz, konnte aber insgesamt alle ihre Starts unter den Besten 10 beenden.

Auch Stian Asmus, Paula Brüggemann, Inga Fluchtmann und Mirco Kosian vertraten den TSV über mehrere Strecken und freuten sich über zahlreiche erschwommene Bestzeiten und Platzierungen.

Das intensive Training der Osterferien auf Fuerteventura bzw. in Pattensen und Hannover hat sich aus Sicht dieser erfolgreichen Landesmeisterschaften auf jeden Fall ausgezahlt!

4 Gedanken zu “Offene Landesmeisterschaften Hannover

  1. Pingback: svagroup

Kommentare sind geschlossen.