25. Juli 2021

Bericht zum 1. Arena – Speed Meet am 25. und 26. Januar 2020 im Stadionbad Hannover

Zum 1. Arena Speed Meet hatte Hannover 96 am Wochenende des 25. und 26. Januar ins Stadionbad eingeladen. Auf dem 1. Langbahn (50-m-Bahn) – Wettkampf des Jahres 2020 galt es für die Aktiven des TSV Pattensen, die aktuelle Form zu bestimmen. Aus den Vorläufen qualifizierten sich die Schnellsten für die Jugend- und Erwachsenen-Finals. Neben Katja Breithaupt, Malte Merk und Sophie Brüggemann konnte sich auch Janne Brinkmann für ein Finale qualifizieren. Mara Sophie Brandes gelang sogar der Sieg im Jugendfinale über 100m Brust.

Die Aktiven aus den Leistungsgruppen des TSV Pattensen schwammen im Stadionbad eine persönliche Bestzeit nach der anderen und so war ihr Trainer Michael Hamann zum Ende der Veranstaltung sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Auch das Kampfrichter Team des TSV Pattensen war zahlreich im Stadionbad im Einsatz, Markus Kühn und Holger Brinkmann feierten ihr Debut als Starter, großen Dank an alle weiteren Kampfrichter!