16. Oktober 2021

August-Bötger-Pokal 2020

Alle Info´s und Ergebnisse gibt es HIER!

August-Böttger- Wettkampf Restart der Schwimmabteilung des TSV Pattensen

Traditionell richten die Schwimmer des TSV Pattensen nach den Sommerferien ihren August Bötger Pokal aus. In diesem Jahr stand dieser Wettkampf für einen Restart nach der langen Corona Pause. Die Aktiven sind seit einigen Monaten wieder im Training, Wettkämpfe sind im Schwimmsport zur Zeit jedoch eher noch selten. Hygienerichtlinien und Wettkampfverordnungen müssen für solch ein Event koordiniert und genauestens abgestimmt werden. Die Betreiber des Schwimmbades in Pattensen waren schnell überzeugt von der professionellen Organisation des TSV unter der Leitung von Michael Hamann (sportlicher Leiter der Schwimmabteilung).

Vereine aus zwei Landesverbänden (Niedersachsen und Hessen) kämpften am Wochenende um die begehrte Trophäe, die final der VFV Hildesheim gewinnen konnte. Teil des Wettkampfes ist u.a. eine Mehrkampfwertung aus verschieden Strecken, in der vom TSV folgende Aktive die Gold Medaille gewinnen konnten: Meike Spangenberg, Julia Seidler, Alia Oehring, Ann-Charlotte Märtens, Hannah Schütz, Janne Marit Brinkmann, Emma Struckmeier, Paula Brüggemann, Katja Breithaupt, Johannes Jollet, Martin Beutnagel, Luis Kühn, Jannik Lühmann, Malte Merk und Thore Biester. Die Aktiven des TSV Pattensen konnten viele Bestzeiten verbuchen.

Ein besonderer Dank gilt zum einen den Vereinen, die den TSV bei diesem Restart unterstützt haben, zum anderen konnte dieser Wettkampf nur mit dem tatkräftigen Einsatz der TSV Eltern gelingen!