8. August 2022

August-Bötger-Pokal am 03. Und 04.09.2022

Hallo liebe Schwimmfreundinnen und Schwimmfreunde,

mit diesem Beitrag möchten wir Euch auf unseren Schwimmwettkampf am 03. und 04. September im Hallenbad PAB in Pattensen aufmerksam machen und Euch recht herzlich dazu einladen. 😁

Meldeschluss dazu ist (noch in den Sommerferien) am Mittwoch, den 24. August.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch schon vorab, ganz unverbindlich, kurz bei uns mit einer ungefähren Anzahl an Teilnehmern und Meldungen zurückmeldet, falls Ihr kommen möchtet, damit wir möglichst früh wissen, wie groß unser Veranstaltungsgelände werden wird/muss!

Folgendes haben wir für Euch geplant:

  1. Es wird, wie jedes Jahr, unsere allseits beliebte Tombola mit erstklassigen Preisen
  2.  Wir bauen für Euch, wie in den letzten Jahren auch, wieder unsere große Zeltstadt im Außenbereich des PAB auf, so dass sich alle zwischendurch, komplett wetterunabhängig, auch draußen aufhalten können.
  3.  Es gibt weiterhin das im letzten Jahr neu entworfene und attraktive Wettkampfprogramm, dieses Mal noch ergänzt mit zwei Mixed-Staffeln, da es hier ja auch keine Corona-Beschränkungen mehr gibt.
  4.  Es finden wieder Sprint-Finals statt, bei denen sich die Gewinner über attraktive Geldprämien freuen dürfen. Bitte beachtet hierzu die entsprechende Sprint-Wertung.
  5. Stand jetzt, gibt es weiterhin keinerlei Corona-Beschränkungen, so dass es keine Einlass-Kontrolle vor dem Haupttor zum Wettkampfgelände geben wird und Zuschauer/Gäste/Eltern, usw. wieder unbegrenzt auf das Veranstaltungsgelände kommen können.
  6.  Für ein zwischenzeitliches Aus-, bzw. Lockerschwimmen nach den persönlichen Wettkämpfen steht das Lehrschwimmbecken in der Schwimmhalle zur Verfügung.
  7.  Wir werden bei unserem Wettkampf aufgrund der guten Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren wieder mit einem “Vorstart-Bereich” und einem “vereinsorganisierten, verlängerten Einschwimmen” arbeiten, um den zur Verfügung stehenden Platz bestmöglich auszunutzen.
  8.  Es wird wieder einen großen Verpflegungsbereich mit Zelt für das leibliche Wohl und einen Stand mit Verkauf von Schwimmsportartikeln geben.

Im Anhang erhaltet Ihr die Ausschreibung und die dazugehörige DSV6-Meldedatei für Eure bessere Planung und die spätere Abgabe der Meldungen.

Sollte es Vereine geben, die ggfls. planen, auf dem Freibadgelände des PAB zu zelten, gebt bitte eine gesonderte Info hierzu ab. Grundsätzlich ist das unter gewissen Bedingungen, die wir Euch dann separat mitteilen würden,  möglich.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme bei unserem diesjährigen Wettkampf und wünschen Euch und Euren Aktiven weiterhin schöne Sommerferien.

Sportliche Grüße (im Namen des TSV-Wettkampfausrichtungs-Team´s).

Michael Hamann

Sportlicher Leiter

TSV Pattensen e.V.

-Abteilung Schwimmen-

Ausschreibung

dsv6 Datei

2022-09-04-Pattense-Au