You are currently viewing DMS Bezirksliga 2017

DMS Bezirksliga 2017

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2017

Am Sonntag, den 12. Februar 2017 war es mal wieder so weit. Mit einem tollen und gutgelaunten Team startete die weibliche Mannschaft des TSV Pattensen in Hildesheim  beim Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen in der Bezirksliga.

Für den Bezirk Hannover gingen insgesamt 13 weibliche Mannschaften an den Start, sieben davon bereits am Samstag. Das Pattenser Team musste sich am Sonntag somit mit fünf anderen Mannschaften messen und schaffte es hier souverän mit 10647 Punkten auf Platz eins. Im gesamten Bezirk Hannover kämpfte sich das Pattenser Team sogar auf Platz zwei. Im Vergleich zum Vorjahr (10593 Punkte) konnten sich die Schwimmerinnen steigern. Zwar reicht es dieses Jahr leider noch nicht zum Aufstieg in die Landesliga, aber das Team hatte zusammen viel Spaß und es wurden viele Bestzeiten geschwommen. Für die weibliche Mannschaft gingen die Jahrgänge 2002 bis 1999 mit folgenden Schwimmerinnen an den Start: Maren Fluchtmann (2002), Lea Sophie Sicking (2001), Johanna Lemmer (2001), Katja Breithaupt (2001), Franca Hilliger (2000), Pauline Hahm (2000), Katharina Kentsch (2000), Jana Klinger (2000), Yvonne Platzek (1999) und Lena Brüggemann (1999). Das Team wurde hervorragend von Stian Asmus und JR gemanagt. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Auch an unsere Kampfrichterinnen Frauke Hilliger, Elke Breithaupt und Petra Platzek geht ein großes Dankeschön. Das Team freut sich schon auf nächstes Jahr und hofft dann in die Landesliga aufzusteigen.