Burger King Cup in Hildesheim am 24.02.2019

Zum Glück konnten unsere 26 Aktiven des TSV Pattensen am Sonntag 24.02.2019 etwas länger schlafen, denn der Burger King Cup in Hildesheim startete erst mittags. So konnten sie, unter der Begleitung ihrer Trainerin Tanja Oehring, ausgeruht und fit viele neue Bestzeiten und Platzierungen erschwimmen.

Unsere Jüngsten der Jahrgänge 2012 und jünger durften zuerst ins Wasser. In den kindgerechten Wettkämpfen zeigte sich der Trainingsfleiss in vielen tollen Platzierungen. Jonna Leonore Bennigsen (Jahrgang 2013) erschwamm jeweils 1x die Plätze 1, 2 und 3. Im Jahrgang 2012 waren Isabella Kühn (2x Platz 2), Eliah Reichstein (1x Platz 1, 1x Platz 2) und Jaron Goedicke (1x Platz 3) erfolgreich.

Für den Jahrgang 2007 startete Leonie Kluck und durfte sich über einen ersten Platz und 2x Platz 3 freuen.

Bei den 2008ern sicherte sich Jannik Lühmann je 1x die Plätze 1, 2 und 3. Noah Oehring wurde 1x Zweiter, Hannah Schütz 1x Dritte

Unsere 2009er Mädchen waren mit Annike Ahrens (2x Platz 1, 1x Platz 2, 1x Platz 3), Ann-Charlotte Märtens (2x Platz 2) und Jette Freese (2x Platz 3) gut platziert. Bei den 2009er Jungen zeigte sich Mattis Rune Bennigsen (3x Platz 1, 1x Platz 2) in toller Form. Moritz Pohl konnte sich über einen dritten Platz freuen.

Alia Oehring sicherte sich in ihrem Jahrgang (2010) 2x den 2. Platz. Noah Goedicke (ebenfalls 2010) reihte sich mit 3 zweiten und einem ersten Platz weit vorn ein.

Im Jahrgang 2011 weiblich machten unsere Mädels die 50m Brust unter sich aus und belegten die Plätze 1 (Carlina Lühmann), 2 (Smilla Helene Bennigsen) und 3 (Maria Dobberstein). In den weiteren Läufen wechselten sich Carlina (mit einem weiteren ersten und zwei zweiten Plätzen) und Smilla (ein weiterer zweiter und zwei erste Plätze) fair ab.

Zusätzlich durften sich alle Aktiven am Wettkampfende über den obligatorischen Burgergutschein freuen.

Vielen Dank an Tanja, unsere Kampfrichter und auch die beteiligten Eltern, die am Wettkampftag mit viel Ruhe und Übersicht für die großen und kleinen Schwimmer da waren.