9. November 2022

Aufbaugruppe

 

 

Aufbaugruppe

In der Aufbaugruppe schwimmen Kinder im Alter von ca. 8-10 Jahren. Sie kommen aus der Nachwuchsgruppe 1 und können bereits Rücken, Brust und Kraul schwimmen. Im Schmetterlingschwimmen beherrschen sie die Grundzüge und erlernen es in dieser Gruppe vollständig. Technikübungen sind auch hier noch sehr wichtig und werden in jede Trainingseinheit mit eingebaut, genauso wie das Start- und Wenden- training.

Zu den Einladungswettkämpfen kommen nun auch ab 10 Jahren Kreis-, Bezirks- und für manche auch Landesmeisterschaften hinzu, wofür in den einzelnen Schwimmstrecken Pflichtzeiten im voraus erfüllt werden müssen.

Es ist wichtig, dass die Kinder 2 x wöchentlich beim Training erscheinen, um ihnen eine bestmögliche, schwimmerische Entwicklung zu ermöglichen, außerdem werden sie so auf die nächsthöhere Trainingsgruppe vorbereitet. Dort findet dann 3 x wöchentlich Training statt.

Trainingszeiten:

dienstags und donnerstags von 17.00-18.30 Uhr.

An Feiertagen und in den Ferien findet, in der Regel, kein Training statt !

Kontakdaten:

Tanja Oehring

Tanja.Kratzke@web.de

01511-1013251