18. September 2020

Aufbaugruppe

Aufbaugruppe

In der Aufbaugruppe trainieren Schwimmer/innen die schon ein paar Jahre Schwimmtraining hinter sich haben. Angefangen haben sie in der Anfängergruppe. Dann kam die Nachwuchsgruppe 2 und 1. Das macht in der Summe 3 Jahre Schwimmtraining.

Das nächst Ziel ist dann die LG2. Mal schauen wie ihr euch bis zum Sommer entwickelt um dieses Ziel zu erreichen. Bis hierher haben sie die vier Schwimmarten in groben Zügen kennen gelernt. Jetzt feilen wir intensiv an der Technik jeder einzelnen Schwimmart.

In der Gruppe trainieren zur Zeit Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011.

Seit August 2019 bis Ende November hatten wir leider das Pech nicht in Pattensen trainieren zu können, wegen notwendiger Reparaturarbeiten am Becken. Erst ab Oktober konnten wir in Laatzen und in Drispenstedt trainieren. Die Trainingszeiten waren schon am frühen Nachmittag. Leider war es nicht allen Kindern möglich diese Zeiten zu nutzen nun.

Ein großes Lob möchte ich den Eltern aussprechen und uns bedanken für ihren Einsatz während dieser Zeit und auch den neuen Kampfrichtern gratulieren.

Es wäre wünschenswert, wenn sich da weitere Eltern bereit erklären würden, sich als Kampfrichter ausbilden zu lassen. Wer das nicht kann und will sollte sich trotzdem in der Sparte engagieren und noch anfallende Aufgaben übernehmen. Zum Beispiel: Berichte für die Zeitung schreiben nach den Wettkämpfen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Eure Trainerin Uschi

Telefon: 05066-6796 / email:ursula@werlitz-radam.de

Trainingszeiten:

Dienstags und Donnerstags von 17:00 – 18:30 Uhr