Masters

 

Anprechpartner:

Markus Kühn / 0174-9423345 / spartenleitung@tsv-pattensen-schwimmen.de

Trainer:

Michael Hamann / 0151-1666 4157 / hamann@tsv-pattensen-schwimmen.de

 

Trainingszeiten:

 Montags  21:00 – 22:00
 Mittwochs  20:00 – 21:00
 Donnerstags  20:30 – 22:00

 

Masters

Die Trainingsgruppe Masters besteht neben ehemaligen Leistungsschwimmer/innen aus Teilnehmern die erst im Erwachsenenalter mit dieser Sportart begonnen haben. Die 30 Masters des TSV Pattensen sind zwischen 20 und 70 Jahre jung und trainieren bis zu 3 mal pro Woche . In einer Stunde werden mit technischen, koordinativen und konditionellen Übungen 1600 bis 2400 m geschwommen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen und werden individuell an die Gruppe herangeführt.

Die Motivation zu schwimmen reicht vom fit halten , Spaß an der Bewegung über den Ausgleich zum Job bei einigen auch bis zur Teilnahme an Wettkämpfen. 2019 wurden bei Meisterschaftenzahlreiche Titel und Platzierungen erschwommen. Durch die nette Atmosphäre bei den Masters und die super Unterstützung (z.B. Vertretung ) welche ich bekomme macht mir die Arbeit als Trainer viel Freude. Bedanken möchten wir uns bei allen die uns durch ihr Engagement, im Vereins ,-und Spartenvorstand ,Rettungsring , oder z.B. beim Flohmarkt die hervorragenden Trainingsbedingungen ermöglichen.