Anfängergruppe

 

Das Anfängerschwimmen findet immer
Montags von 15-16 Uhr und Donnerstags von 16-17 Uhr bei Inge

Hallo, ich bin Inge Riedel, 63 Jahre alt und leite die neue Anfängergruppe. Als meine Familie mit
mir 1989 nach Rethen gezogen ist, habe ich mit dem Wettkampfschwimmen angefangen und
Übungsleiterscheine gemacht: Übungsleiter C Schwimmen und Übungsleiter B Prävention und
Kampfrichterin. Kurse habe ich vom Babyschwimmen, Schwimmausbildung, weiterführende Kurse,
Aquajogging und Aquagymnastik gemacht. Mein Hauptmerk liegt auf Ausbildung der
Schwimmstile.
Die Kids trainieren bei mir montags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr und donnerstags von 16:00 Uhr
bis 17:00 Uhr. In den Ferien pausieren wir.
Alle Kids ab dem Seepferdchenabzeichen sind bei mir herzlich willkommen. Anfangs wird das
Brustschwimmen gefestigt, dann kommt das Rückenschwimmen dazu und der Startsprung wird
erlernt. Die Bandbreite von der Anfängergruppe ist natürlich sehr groß, einige können schon ein
wenig mehr schwimmen, einige beherrschen das Brustschwimmen schon ein wenig mehr, andere
noch nicht. Aber das ist ganz egal, jeder bekommt sein individuelles Training und irgendwann sind
sie alle auf einem „Level“. Und wenn dann bestimmte Kriterien erfüllt sind, dann kommen die Kids
in die nächsthöhere Trainingsgruppe, immer je nach Leisungsstand.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn die Kleinen Spaß am Schwimmen haben, nach dem
Seepferchenabzeichen zu mir in die Gruppe kommen und noch vieles lernen wollen.

Lieben Gruß Inge