16. Oktober 2021

Good bye…..Uschi

Am Donnerstag, den 15.06.2017 fand das letzte Training mit unserer langjährigen Trainerin Uschi Werlitz-Radam statt.

Uschi hat in den letzten 14 Jahren jeden Dienstag und Donnerstag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr den Schwimmern die richtige Technik und einen guten Schwimmstil vermittelt . Auf Wettkämpfen hat sie unzählige Stunden bei ihren Schützlingen mitgefiebert.

Viele unserer erfolgreichen Schwimmer und Schwimmerinnen sind durch Uschi´s „Schule“ gegangen und dem Schwimmsport bis in die Leistungsgruppen treu geblieben.

Am Donnerstag haben sich alle Kinder und Jugendlichen und deren Eltern von Uschi verabschiedet. Der sportliche Leiter Jan Ellrott bedankte sich bei Uschi für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Alle Kinder überreichten ihr eine Rose. Neben weiteren Geschenken gab es noch eine Foto-Torte zum Abschied.

Die Überraschung war gelungen. Uschi war sehr gerührt und hat sich über die vielen Gäste gefreut. Bevor bei einem Glas Sekt noch geklönt und über die letzten Jahre gesprochen wurde, musste Uschi im Wasser selbst den Kindern unter Beweis stellen, dass sie schwimmen kann und die ganzen Jahre wusste wovon sie unterrichtete.

Die Schwimmsparte bedankt sich bei Uschi für ihre langjährigen Einsatz und Ihr Engagement. Beim TSV Pattensen steht ihr die Tür für eine Rückkehr immer offen!!

Nach den Ferien werden die Anfängergruppen zu den gewohnten Zeiten weiter trainieren.